Nach einer längerer Pause im Rahmen der Pandemie (und unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen) lädt die Hochschule Biberach wieder zum meetup in ihr Gebäude in der Innenstadt ein. Angehende Studenten und alle, die noch unentschlossen sind, bekommen so einen Einblick in die schulische Umgebung und die Möglichkeit, das Campus-Leben live mitzuerleben. Bei der Führung durch Labore, Projekträume und Hörsäle sowie beim Stöbern in der Bibliothek können Besucher so wichtige Eindrücke gewinnen, die ihnen bei zur Anmeldung eine wertvolle Orientierungshilfe liefern. Auf dem sogenannten „Markt der Möglichkeiten“ erhalten sie zusätzlich essentielle Informationen zur Anmeldung, zum Semesterstart und zu Auslandssemestern.
Die Hochschule Biberach setzte in der Bekanntmachung des Veranstaltungstermin für den Tag der offenen Tür im Marketing-Mix auch auf digitale Außenwerbung. Regional vor Ort sorgte der knallige Hintergrund und die moderne, popige Gestaltung für eine hohe Aufmerksamkeit. Über werbescout konnte die Veranstaltung schnell, einfach, kurzfristig und passgenau ausgestrahlt werden. Dabei wurde der Veranstaltungshinweis auf den digitalen Werbeanlagen „88400 Biberach, Königsbergallee Stadteinwärts“ und „88400 Biberach, Königsbergallee Stadtauswärts“ ausgestrahlt. Die digitalen Werbeanlagen sind sehr gut frequentiert und befinden sich in der Nähe zum eigentlichen Veranstaltungsort.
„Der Tag der offenen Tür war eine sehr erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung. Wir freuen uns, dass die Besucherzahlen durch werbescout mit digitaler Außenwerbung gesteigert werden konnten. Besucher berichteten von der positiv auffallen neuen Werbeform. Die Hochschule Biberach wird auch in Zukunft weiter DOOH im Marketing-Mix berücksichtigen“ – so die Hochscule Biberach gegenüber werbescout.
DOOH eignet sich hervoragend für Veranstaltungshinweise und Veranstaltungstermine. Im gegensatz zu der klassischen Außenwerbung profitiert die digitale Außenwerbung von kürzeren und individuellen Buchungsintervallen. So können Veranstaltungen gezielt vor dem Termin in speziellen Zeiträumen im Vorlauf beworben werden. Durch die Möglichkeit von dezenten Animationen oder ganzen Spot kann die Aufmerksamkeit der Werbewirkung gezielt gesteigert und einzelne Informationen der digitalen Werbeanzeige hervorgehoben werden.
Das Team von werbescout bedankt sich für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hochschule Biberach und freut sich auch in Zukunft auf noch viele, interessante, gemeinsame Projekte in der digitalen Außenwerbung.